Wie hilft BBS-Verwaltung?

Berufino

Bewerbungen online managen

Berufino ist die Lösung, die mehr als grundlegende Anforderungen an die Online-Anmeldung erfüllt.

Sie informiert die SuS über die an einer BBS angebotenen Bildungsgänge und erlaubt es Betrieben ihre Azubis direkt mit dazugehörenden Unterlagen anzumelden. Hier der Zugang:

So einfach kommen die Bewerber in BBS-Verwaltung

• SuS-Dialog öffnen
  • Berufino anklicken

Es ist KEIN Import oder Export notwendig, da der Datenaustausch zwischen den Systemen sicher und verschlüsselt über eine REST-API-Schnittstelle erfolgt!

Den Rest erledigt BBS-Verwaltung!

Stacks Image 3504

Berufino 2.0

Jetzt mit Account

Bisher war eine Anmeldung von Bewerbern nur ohne Login / Account möglich.

Das vereinfachte die Anmeldung, hat aber den Nachteil, dass die E-Mail nicht verifiziert ist und häufig Betriebe nachfragten, ob den die Bewerbung eingegangen sei.

In Berufino 2.0 ist nun optional auch ein Login möglich. So kann der Status der Anmeldung auch nachverfolgt werden. Außerdem können Daten nachträglich aktualisiert werden.

Die Notwendigkeit des Logins kann schulweit festgelegt werden mit Ausnahmen für einzelne Bildungsgänge.

Stacks Image 4491
Stacks Image 4530

Online Editor mit umfangreicher Konfiguration

Berufino ist als eine "kleine Lösung" gestartet, aber hat mittlererweile alles an Bord, was man benötigt.

Die Konfigurationsmöglichkeiten sind immer weiter gewachsen.

Und mit Berufino 2 kommt jetzt endlich auch ein langerwartetes Feature:
Betriebe können sich einloggen und ihre Azubis anmelden und den Status der Anmeldung verfolgen.

Bisher ist das Anmelden von Bewerbern nur ohne Login möglich gewesen. Das hat Charme, da das Anlegen von Accounts insbesondere an Präsenztagen oder in den unteren Schulformen oftmals eine Hürde darstellt.

Wir behalten daher beides bei:

• Anmeldung OHNE Login
  • Ameldung MIT Login